Menü Close

GdS-Bezirksverband Bergheim: Gewerkschaftstag und Jubilarehrungen am 16.08.2022

Am 16. August 2022 hat im Brauhaus zur Krone in Bergheim der Gewerkschaftstag des GdS- Bezirksverbandes Bergheim stattgefunden. Für die anwesenden Mitglieder standen der Bericht des Vorstandes sowie der Kassenbericht der vergangenen fünf Jahre auf der Tagesordnung.

Den Bericht zu den Aktionen des Vorstandes sowie Aktuellem aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen trug unsere Vorsitzende Claudia Kursiefen vor, anschließend ergriff Gerd Rongen als Kassierer das Wort und gab seinen Bericht ab. Danach wurden die Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt. Der Vorstand des Bezirksverbandes bedankt sich hierbei noch einmal herzlich bei unserem engagierten Mitglied Gerald Keller, der an diesem Tag die Aufgabe des Wahlleiters übernommen hatte. Gewählt wurden: Claudia Kursiefen (Vorsitzende), Tom Commander (stellvertretender Vorsitzender) Rabea Baczikowski (Kassiererin), Diana Huth (Schriftführerin), Eva-Maria Wiedemann (Beisitzerin des Vorstandes), Jürgen Prothmann (Beisitzer des Vorstandes), Horst Ziervogel (Kassenprüfer) und Dorothee Clermont (Kassenprüferin).

Jubilarehrung in Bergheim (von links nach rechts): Josef Fleu, Dorothea Gisa (jeweils 25 Jahre GdS), Thomas Krelle und Gerald Keller (jeweils 40 Jahre GdS).

Eine besondere Ehre und stehender Applaus kam dem Ehrenvorsitzenden Gerd Rongen zuteil – dieser gab das Amt des Kassierers ab, nachdem er jahrzehntelang als Vorsitzender und Kassierer tätig war. Der Bezirksverband hat ihm enorm viel zu verdanken.

Nach den erfolgreich durchgeführten Wahlen endete der Gewerkschaftstag, im Anschluss fanden die Jubilarehrungen statt. Dabei sind Dorothea Gisa und Josef Fleu für 25 Jahre sowie Gerald Keller und Thomas Krelle für 40 Jahre Treue zur GdS geehrt worden. Nachdem das offizielle Programm absolviert wurde, konnte der Abend mit einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

Wer selbst Interesse hat, im Bezirksverband Bergheim aktiv zu werden, um sich an den Planungen und Aktionen zu beteiligen, kann sich an die Vorsitzende Claudia Kursiefen oder ihren Stellvertreter Tom Commander wenden. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme bzw. Ihre Unterstützung.

Tom Commander

Neuer Vorstand in Bergheim (von links nach rechts): Diana Huth, Tom Commander, Jürgen Prothmann, Claudia Kursiefen, Rabea Baczikowski; nicht auf dem Foto: Eva-Maria Wiedemann.