Menü Close

Grundschulung LPVG Sachsen-Anhalt

Fit für die Personalvertretung – kompakte Schulung mit Praxisbezug

Gut informiert und handlungssicher – so gelingt erfolgreiche Personalratsarbeit.

Die Tätigkeit in der Personalvertretung erfordert fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit der Dienststelle.

In einer praxisnahen Schulung werden wir die rechtlichen Grundlagen vermitteln, zentrale Beteiligungsrechte beleuchten und Strategien für eine wirksame Interessenvertretung entwickeln. Ideal für alle, die neu in die Personalvertretung gewählt wurden, sowie erfahrene Mitglieder, die ihre Rolle aktiv und kompetent gestalten möchten.

Termin und Ort:
27.-28.10.2025 im K6 Seminarhotel, Kirschallee 6, 38820 Halberstadt

Seminarzeiten:

  1. Tag ab 11:00 Uhr bis vor. 19.00 Uhr
  2. Tag 9:00 Uhr bis vor. 16:00 Uhr

Referenten:
Christina Jakobs und Franziskus Gläser

Kosten:
vor. 322 Euro inkl. Übernachtung und Verpflegungspauschale (ohne Getränke) sowie Seminarunterlagen

Seminarinhalte:

  • Rechte, Aufgaben und Stellung der Personalvertretung
  • Rechtsstellung/Rechte des Personalrats
  • Strategien für erfolgreiche Gremienarbeit
  • Aktuelle Rechtsprechung und Praxisbeispiele
  • Beteiligungsrechte
  • Dienstvereinbarung

Zielgruppe:
Personalvertretungen

Schulungsanspruch:
In diesem Seminar vermittelten wir Grundkenntnisse für alle Personalvertretungen und für häufig eingesetzte Ersatzmitglieder gem. § 45 Landespersonalvertretungsgesetz Sachsen-Anhalt und verweisen auf die Kostentragungspflicht des Arbeitgebers/Dienstherrn. Eine Entsendung des Personalrats ist zwingend erforderlich!

Programm 2-tägig Sachsen-Anhalt

Ausschreibung Sachsen-Anhalt

Anmeldung:

(An diese Adresse senden wir Ihre Seminar-Unterlagen)
Unsere Seminarpreise bei Präsenzveranstaltungen sind Komplettpreise und beinhalten bei mehrtägigen Seminaren immer den Übernachtungspreis (keine Vorübernachtungen) sowie die Verpflegungspauschale (ohne Getränke). Änderungen bitte unmittelbar, spätestens bis einen Monat vor Seminarbeginn (bei Online-Veranstaltungen 5 Tage) angeben! Andernfalls können Stornokosten fällig werden!