Am 23. Mai 2025 hat der Vorstand des GdS-Kreisverband Dresden eine Klausurtagung durchgeführt. Eingeladen dazu hatte die neue Vorsitzende des Kreisverbandes Ina Köpnick, die Anfang des Jahres gewählt worden war. Ziel der Tagung war es, die Vorstandsarbeit besser zu strukturieren und eine klare Jahresplanung zu entwickeln.
Von hauptamtlicher Seite begleitete Gert Bellmann (GdS-Geschäftsstelle Nord-Ost) die Zusammenkunft. Besonders gefreut haben sich alle Mitwirkenden über den Besuch der Vorsitzenden des Landesverbandes Sachsen Gerit Protze.
Die ganztägige Sitzung, die in einem kleinen Brauhaus in Dresden stattfand, war von konstruktiven Diskussionen und dem spürbaren Wunsch nach Aufbruch und Veränderung geprägt. Es wurden zahlreiche Aktionen geplant, Verantwortlichkeiten verteilt und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Mitgliederzufriedenheit beschlossen – ein zentrales Anliegen der diesjährigen Vorstandsarbeit.
Ein wichtiger Beschluss sieht die Erstellung einer Liste mit den Standorten aller Sozialversicherungsträger in Dresden vor. Diese Dienststellen sollen im Laufe der kommenden Jahre besucht werden, um den Kontakt zu intensivieren und die GdS vor Ort noch sichtbarer zu machen.
Neben der inhaltlich intensiven Arbeit kam bei dem Treffen auch das Miteinander nicht zu kurz – in gemütlicher Atmosphäre haben die Teilnehmer den Tag ausklingen lassen. Die Klausurtagung hat gezeigt: Mit frischem Elan und einer klaren Struktur blickt der Kreisverband optimistisch in die Zukunft.
Michael Schwick