Vom 29. bis 31. Mai 2026 hat die GdS in Fulda ein Seminar zur Gewerkschaftspolitik im Fachbereich BA/Jobcenter veranstaltet. Aus dem Jobcenter Kreis Rendsburg-Eckernförde haben die Kollegen Martin Hebbeln und Phillip Lämmle an dem Treffen teilgenommen. Eines der Ziele ist die zukünftige Bildung einer Fachgruppe speziell für die Belange der BA-Beschäftigten. Zu diesem sowie zu zahlreichen weiteren Themen gab es einen intensiven und sehr gewinnbringenden Austausch.
Die beiden Mitglieder aus Rendsburg haben viel von dem Wochenende mitgenommen und bleiben weiter am Ball. Weitere Informationen sowie Möglichkeiten zur Beteiligung werden folgen. Dank der tollen Unterbringung und des großartigen Miteinanders hatte die Arbeitsgruppe trotz des recht straffen Programms eine super Zeit und jede Menge Spaß – die Teilnahme hat sich absolut gelohnt.
Phillip Lämmle
