Menü Close

GdS bei der Personalversammlung des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde im Filmtheater Schauburg in Rendsburg

Für den 25. Juni 2026 hatte der Personalrat des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde zur ersten Personalversammlung in diesem Jahr eingeladen. Veranstaltungsort war nach der Premiere bei der letzten Personalversammlung im November 2025 zum zweiten Mal das Schauburg Filmtheater in Rendsburg. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war es im Kinosaal angenehm kühl.

Im Foyer des Kinos war die GdS wieder mit einem Infostand vertreten, der von den Kollegen Günter Jochmann und Cay Peetz betreut wurde. Am Infostand hatten die Kolleginnen und Kollegen des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde Gelegenheit, sich mit interessanten Werbematerial rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS zu versorgen. Eine Mitarbeitende hat direkt vor Ort eine Mitgliedschaft bei der GdS abgeschlossen. Alle GdS-Mitglieder konnten sich am Infostand zusätzlich einen Gutschein für eine Tüte Popcorn oder ein Eis abholen – ein Angebot, das reichlich in Anspruch genommen wurde.

Seinen Redebeitrag in der Personalversammlung hat Cay Peetz dafür genutzt, die Vorteile einer Gewerkschaftsmitgliedschaft aufzuzeigen.

Cay Peetz

GdS-Infostand bei der Personalversammlung des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde: Cay Peetz (links) und Günter Jochmann
GdS-Aktive am Infostand in Rendsburg, darunter der Personalratsvorsitzende Torsten Skau (Sechster von links), ebenfalls GdS