Menü Close

AOK-Tarifrunde: Der Warnstreik hat geholfen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu Beginn des Jahres startete die AOK-Einkommensrunde. Gerade in diesem Jahr standen wir aufgrund der äußeren Bedingungen vor großen Herausforderungen. Durch unsere Warnstreikwelle vom 1. Februar 2022 bis zum 8. Februar 2022, aber auch durch unseren ganztägigen Warnstreik am 23. Februar 2022 konnten wir ein wichtiges Zeichen für einen guten Abschluss der Tarifverhandlungen setzen. Ein Zeichen der Solidarität, der gemeinsamen Stärke, des gemeinsamen WIR!

Wir danken allen GdS-Mitgliedern, die mit uns für einen guten Tarifabschluss gekämpft haben.

Verdienstausfall wegen Streikteilnahme?

Selbstverständlich erstattet die GdS unseren GdS-Mitgliedern den Netto-Verdienstausfall vollumfänglich in Form des Streikgeldes!

Senden Sie hierfür unserer Kollegin Sandy Lück, lueck.s@gds.de, die folgenden Unterlagen:

  • Gehaltsabrechnung mit Verdienstausfall wegen der Streikteilnahme und
  • Gehaltsabrechnung ohne einen entsprechenden Abzug.