Menü Close

Arbeitsfrühstück des Landesverbandes Schleswig-Holstein

Am 7. Mai 2022 hat sich der Vorstand des GdS-Landesverbandes Schleswig-Holstein mit den Vorsitzenden der Ortsverbände in Nortorf zu einem Arbeitsfrühstück getroffen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem man auch mal über Dinge gesprochen hat, die nicht die Gewerkschaftsarbeit betreffen. Anschließend hat der Landesvorstand über die Ergebnisse seiner Klausurtagung im März hinsichtlich der Planung und Ausrichtung für die kommenden fünf Jahre berichtet und ist hierzu mit den Ortsvorsitzenden in den Dialog getreten.

Der regelmäßige Austausch zwischen den Ortsvorsitzenden und dem Landesvorstand hat sich in den vergangenen Jahren durchaus bewährt, denn gemeinsam erreicht man natürlich viel mehr. Die Bereiche Jugend, Frauen und Senioren haben genauso ihre Schwerpunkte gefunden wie auch das Thema Seminare und Veranstaltungen im Landesverband und in den Ortsverbänden. Ferner hat der Landesvorsitzende Uwe Primus von der Tagung des GdS-Bundeshauptvorstandes in Berlin berichtet. Gemeinsame Ziele wurden gesteckt, und die gilt es nun in den kommenden Jahren umzusetzen.

Klaus Körner