Menü Close

Ausflug mit dem GdS Bezirksverband Brandenburg West

Der Bezirksverband Brandenburg West hat seine Mitglieder am 02.10.2021 zu einer Stadt- und Schlösserrundfahrt in Potsdam eingeladen.
Mit einem alten Omnibus Cabriolet Eindecker haben wir unsere Landeshauptstadt erkundet. Die Rundfahrt stand unter dem Motto: Stadt- und Schlösserrundfahrt mit Charme. Begleitet von einer erfahrenen Gästeführerin ging es auf eine fantastische Zeitreise. Wir erlebten eine kurzweilige Rundfahrt und Spaziergängen entlang der Highlights von Potsdam. Die Tour führte vom Hauptbahnhof in die Potsdamer Altstadt, vorbei am historischen Dampfmaschinenhaus im maurischen Stil und dem „kleinen“ Brandenburger Tor, das Holländische Viertel, Schloß Cecilienhof, der russischen Kolonie Alexandrowka und vieles mehr. Zur Stärkung gab es ein gemeinsames Mittagessen und anschließend eine sportliche Abwechslung beim Bowling in der  Pirschheide.
Rundum war es ein sonniger und schöner Samstag mit interessierten GdS-Mitgliedern nach der langen Zwangspause. 

Susann Schumacher
Vorsitzende des Bezirksverbandes Brandenburg West