Menü Close

DRV Bund: Die EG 1 musste weg!


Endlich ist es so weit:

Die EG 1 hat in den Rehakliniken der DRV Bund keinen Inhalt mehr.

Mit GdS Spezial vom 20. Oktober 2023 hatten wir noch einmal festgehalten, dass wir davon ausgehen, dass die zugesagte Überprüfung der Anwendungspraxis der EG 1 in den Reha­kliniken nur eben dieses Ergebnis bringen kann. Zwischenzeitlich liegt uns das Prüfungsergebnis der Dienststelle vor und spiegelt unsere Einschätzung! Das Dranbleiben der Kolleginnen und Kollegen und in den Personalvertretungen macht sich für die folgenden Beschäftigtengruppen in den Rehakliniken nun wie folgt bezahlt:

► Hausgehilfen nach EG 2

► Küchengehilfen nach EG 3

► Servierer/Buffethilfskräfte nach EG 3

► Hausarbeiter nach EG 3

Die Umsetzung dieser neuen Bewertungsergebnisse soll bis Jahresende abgeschlossen werden und sollte damit zeitnah für die Kolleginnen und Kollegen auch sichtbar sein!

Wir begrüßen dieses Signal der Dienststelle hin zu mehr Wertschätzung ausdrücklich. Doch fest steht auch: Nur gemeinsam kommt man zum Erfolg. Nur gemeinsam kann man dranbleiben und die breite Basis für solche Veränderungen schaffen.

Ein Dank daher auch noch einmal an dieser Stelle an alle GdS-Kolleginnen und GdS-Kollegen, die immer wieder für wertvolle Positionen wie diese eingetreten sind und eintreten!

Mitglied werden unter: www.gds.de/beitritt