Menü Close

Freitag der 13.! Erst die „ Pflicht“ und dann die „Kür“ für den BV Süd-Ost Brandenburg

Am Freitag den 13. August 2021 hat der BV Süd-Ost Brandenburg seine Mitglieder zum Bezirksverbandstag und den damit verbundenen Neuwahlen des Vorstandes eingeladen.
Nach  der „Pflicht“ wurde zur „Kür“, das  alljährlichen Sommerfest, übergeleitet .

Die Mitglieder wurden wie in den vergangenen 3 Jahren ab 15:00 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenen Torten sowie Blechkuchen, im SpreeCamp am Spremberger Stausee, bei bestem Wetter empfangen.

Pünktlich um 16:05 Uhr eröffnete der Vorsitzende Thomas Kubein den Bezirksverbandstag, der im Jahr 2020 coronabedingt  nicht stattfinden konnte.

Der Vorsitzende begrüßte alle Mitglieder und die Gäste Mathias Findeisen, Vorsitzender des GdS-Landesverband Brandenburg, seinen Stellvertreter Karsten Pusch, sowie Gert Bellmann von der GdS-Geschäftsstelle Ost. Nach den Formalien zur Durchführung eines Bezirksverbandstages, den Beschlussfassungen trug der Vorsitzende den Geschäftsbericht vor. Der Bericht der Rechnungsprüfer enthielt keine Beanstandung, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Bei der Neuwahl des Vorstandes fanden sich leider nicht für alle Bereiche Beisitzer, jedoch konnten neue Mitglieder für den Vorstand gefunden werden, die unter der Führung des alten und neuen Vorsitzenden ein starkes Team bilden. Somit steht einem weiteren positiven Mitgliedertrend im GdS-Bezirksverband Süd-Ost Brandenburg nichts entgegen.

Nach einigen Ehrungen wurde der Bezirksverbandstag, durch den Vorsitzenden beendet und zum Sommerfest wurde übergeleitet.

Wie in den Vorjahren ging ein großer Teil der über 40 Anwesenden zuerst zum Minigolf. Neben dem Minigolf, dem Volleyball und Tischtennis, gab es in diesem Jahr auch die Möglichkeit für einige gepflegten Runden Skat.

Gegen 18:30 Uhr, als die Volleyballer*innen das erste Mal verschwitz eine  Pause einlegten und ein Großteil der Minigolfspieler mit Ihren 18 Loch fertig waren, gab es Abendessen. Herr Neumann, der Inhaber des SpreeCamps, servierte wieder Leckereien vom Grill, frisch gebackene Pizzen, auch  Vegan, und 3 verschiedene Salate, die ebenfalls  frisch zubereitete waren. Vor und nach dem Abendessen wurden viele interessante Gespräche geführt, Neuigkeiten ausgetauscht und die politische Lage diskutiert.

 Alles in allem können wir resümieren, dass sowohl der Bezirksverbandstag als auch das Sommerfest als gelungene Doppelveranstaltung, des GdS-Bezirksverband Süd-Ost Brandenburg, bezeichnet werden kann.

Daniel Nikolay-Lehnitzke