Menü Close

GdS bei der Personalversammlung der SVLFG in Kiel

Für den 9. Mai 2023 hatte der Personalrat der SVLFG am Standort Kiel zu einer Personalversammlung in die „Pumpe“ eingeladen, die nur 100 Meter von der neuen Dienstelle entfernt liegt. Die Pumpe – ursprünglich ein Pumpwerk zur Entsorgung der Kieler Abwässer in die Förde und Teil eines 1922 entwickelten Abwasserkonzeptes für die Stadt Kiel – wurde 1929 im Herzen der Kieler Altstadt errichtet.

In diesem historischen Rahmen konnte der Vorsitzende des Personalrates, GdS-Mitglied Peter Witke, rund 100 Beschäftigte zur Personalversammlung begrüßen. Da dies pandemiebedingt die erste Versammlung nach über vier Jahren Pause war, gab es doch den ein oder anderen Punkt, der besprochen werden musste.

Die GdS informierte unter anderem über die aktuellen Tarifverhandlungen, den Sachstand zur geplanten neuen Entgeltordnung und den Ortsverband Kiel. Am GdS-Infostand konnten sich die Kolleginnen und Kollegen der SVLFG dann noch mit interessantem Werbematerial rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS versorgen.

Cay Peetz