Menü Close

GdS-Infostand bei der Agentur für Arbeit in Heide

Für den 20. März 2019 hatte der Personalrat der Agentur für Arbeit in Heide zu einer Personalversammlung in das Berufsinformationszentrum eingeladen. Dort war die GdS neben zwei weiteren Gewerkschaften mit einem Infostand vertreten, der von den Kollegen Günter Jochmann und Cay Peetz betreut wurde. Am GdS-Infostand konnten sich die Kolleginnen und Kollegen der Agentur für Arbeit mit interessanten Broschüren rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS informieren.

Erstmalig hat sich die GdS den Kolleginnen und Kollegen der Agentur für Arbeit auch mit einem Redebeitrag vorstellen können. Wichtig war den GdS-Aktiven besonders die Wahrnehmung der GdS als Fachgewerkschaft für die Beschäftigten in der Sozialversicherung. Zudem referierte die GdS in ihrem Redebeitrag über das Thema „Null Toleranz bei Gewalt am Arbeitsplatz“. Zu diesem Thema hatte die GdS auch einen Infoflyer für die Beschäftigten mitgebracht.

Nach der Veranstaltung nutzen einige Mitarbeiter(innen) der Agentur für Arbeit die Gelegenheit, mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der GdS zu erfahren. Beliebt waren dabei neben dem Infoflyer auch die GdS-Gehaltstabellen für die Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit.

Cay Peetz

Infostand in Heide (von links nach rechts): Personalratsmitglied Tanja Wamser-Both, Personalratsmitglied Susanne Jung (GdS), stellvertretender Personalratsvorsitzender Henning Dörrie, Cay Peetz (GdS), Personalratsvorsitzende Eike Druve sowie Günter Jochmann (GdS).