Menü Close

GdS-Infostand bei der Personalversammlung des MD Nord in Neumünster

Für den 20. September 2022 hatte der Personalrat des Medizinischen Dienstes Nord zu einer Personalversammlung in das Theater an der Stadthalle in Neumünster eingeladen. Dort war die GdS als einzige Gewerkschaft mit einem Infostand vertreten, der von Dörte Rottmerhusen und Cay Peetz betreut wurde. Am GdS-Infostand konnten sich die Kolleginnen und Kollegen des MD Nord (Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein) mit interessanten Infomaterial rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS versorgen.

Kollege Enrico Ehlert (GdS-Geschäftsstelle Nord-West) berichtete vor über 200 Kolleginnen und Kollegen des MD Nord in seinem Redebeitrag unter anderem über die aktuellen Tarifverhandlungen. Der Auftakt zur Vergütungsrunde fand parallel am 19. und 20. September 2022 statt. Auch darüber hinaus gibt es viel Redebedarf, zum Beispiel über Anpassungen bei den Reisekostenregelungen oder beim Manteltarifvertrag.

Nach der Veranstaltung nutzen einige Mitarbeiter(innen) des MD Nord die Gelegenheit, mehr über die Vorteile der GdS zu erfahren.

Bild: Cay Peetz (von links): Enrico Ehlert (GdS-Geschäftsstelle Nord-West), Cay Peetz (GdS), Personalratsmitglied Guido Schröder (GdS) und Dörte Rottmerhusen (GdS)