Menü Close

Jahrestreffen des OV Lübeck

Am 1. März 2024 hat der GdS-Ortsverband Lübeck sein traditionelles Jahrestreffen durchgeführt. Dabei war der Raum mit über 50 Teilnehmern von der DRV Nord, der IKK Innovationskasse und der Bundesagentur für Arbeit gut gefüllt.

Lars Werthmann berichtete über die Streikmaßnahmen im vergangenen Jahr sowie von den durchgeführten Veranstaltungen und bot bereits einen Ausblick auf die diesjährigen Planungen. Adrian Phipps-Breuel informierte über Aktivitäten im Jugendbereich sowie die erfreuliche Mitgliederentwicklung insbesondere bei der Jugend.

Christof Marks berichtete von seiner neuen Tätigkeit als Vorsitzender des Gesamtpersonalrates der DRV Nord. Abschließend hat der Landesvorsitzende Uwe Primus die Teilnehmer über die aktuellen Tarifabschlüsse im Bereich der Krankenversicherung informiert und ihnen das Neueste von der GdS auf Landes- und Bundesebene nahegebracht. Ferner sind noch Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt worden.

Nach der Pflicht kam die Kür, so wurde „bei Speis und Trank noch geschnackt“, denn der persönliche Austausch untereinander durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Außerdem ist noch eine Wunschbox aufgestellt worden, in der erfreulicherweise viele Ideen für gemeinsame Veranstaltungen des Ortsverbandes gesammelt wurden.

Klaus Körner