Menü Close

Kino-Event der GdS-Jugend Schleswig-Holstein und des Ortsverbandes Kiel: „Die Gewerkschafterin“

Die GdS-Jugend Schleswig-Holstein und der Ortsverband Kiel haben ihren Mitgliedern für den 3. Juni 2023 ein sommerliches Kino-Event angeboten. Das „Metro Kino“ in Kiel machte es extra für uns kurzfristig möglich, den Film „Die Gewerkschafterin“ gemeinsam anzuschauen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Passend dazu gingen wir mit zwei „Familien-Paketen“, bestehend aus Getränk und Popcorn, in unseren Kinosaal und widmeten uns gespannt und voller Vorfreude dem Film.

Wer mehr über „Die Gewerkschafterin“ erfahren möchte, dem empfehle ich den ausführlichen Bericht von Kollegen Gert Bellmann im GdS-Magazin Heft 3/4-2023. Seinem abschließenden Urteil können wir uns nur anschließen – grandiose Darstellung, und das Ende der Vorstellung animierte uns tatsächlich zu einigen nachdenklichen Diskussionen im Foyer des Kinos. Es zeigte sich wieder einmal: Nur gemeinsam ist man stark – Wir kommt weiter!

Daniel Peetz