Menü Close

Kontinuität und Erfolg bestimmten den Landesverbandstag Bayern

Im schönen Ingolstadt an der Donau fand am 26. April 2023 der Landesverbandstag der GdS Bayern statt. Traditionsgemäß kamen aus allen Bezirks- und Ortsverbänden Bayerns die vom Vorstand eingeladenen Delegierten und Gastdelegierten zusammen.

Im ersten Teil der Versammlung informierte der Vorsitzende Klaus Kirmaier die Delegierten in seinem Lagebericht über die Aktivitäten des Vorstandes im vergangenen Jahr. Des Weiteren informierten Finanzbeauftragter Volker Leopoldseder, Jugendbeauftragte Katharina Meindl, Werbebeauftragter Mike Wierschbitzki, Frauenbeauftragte Gabriele Andert sowie Seniorenbeauftragter Burkhard Gemsjäger die Anwesenden aus ihren jeweiligen Fachgebieten. Die versammelten Delegierten nahmen den Bericht der Kassenprüfer zur Kenntnis, entlasteten den Finanzbeauftragten für die vorbildlich geführte Kasse und nahmen den aufgestellten Haushaltsplan für das Jahr 2023 zur Kenntnis.

Im zweiten Teil referierten Sabine Wellnitz von der GdS-Bundesgeschäftsstelle und Manuel Rose von der GdS-Geschäftsstelle Süd ausführlich über das aktuelle Geschehen in der Sozialversicherung, insbesondere über die laufenden Tarifverhandlungen im IKK-Bereich. Die Gelegenheit, an die beiden Fachreferenten Fragen und Impulse zu allen Themen näherzubringen, wurde rege genutzt.

Im dritten Teil galt es für die Delegierten, den Vorstand für die nächste Amtszeit neu zu wählen.

Klaus Kirmaier wurde als Vorsitzender des Vorstandes bestätigt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Astrid Köllisch trat aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl an. Für sie wurde Birgit Schrafl als stellvertretende Vorsitzende neu gewählt. Den Vorstand komplettiert der in seinem Amt bestätigte stellvertretende Vorsitzende Vito Garofalo.

Die weiteren Funktionsträger/innen und Beisitzer/innen wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt, sodass der Landesvorstand Bayern die herausfordernden Aufgaben gestärkt in Angriff nehmen kann.

Anschließend klang der Landesverbandstag mit einem gemütlichen Mittagessen aus, bei dem sich die Delegierten untereinander austauschen konnten.

Vito Garofalo

Der neue Landesvorstand stellt sich vor:

Vorsitzender Klaus Kirmaier (DRV Bayern Süd, Landshut)

stv. Vorsitzende Birgit Schrafl (IKK classic, Neumarkt)

stv. Vorsitzender Vito Garofalo (AOK Bayern, Augsburg)

Finanzbeauftragter Volker Leopoldseder (AOK Bayern, Ansbach)

Jugendbeauftragte Katharina Meindl (DRV Bayern Süd, Landshut)

Werbebeauftragter Mike Wierschbitzki (AOK Bayern, Kaufbeuren)

Frauenbeauftragte Gabriele Andert (BG Holz und Metall, Nürnberg)

Seniorenbeauftragter Burkhard Gemsjäger (SVLFG, München)

Schriftführerin Nadine Zängerlein (AOK Bayern, Schweinfurt)

Beisitzer Gürsel Dedeoglu (AOK Bayern, Schweinfurt)

Beisitzer Michael Schmatz (DRV Bayern Süd, München)

Beisitzer Jürgen Rieß (ehemals SVLFG, Bayreuth)

Rechnungsprüfer: Erich Grabner und Norbert Steber