Menü Close

Kreisverbandstag und Vertrauensleuteschulung des KV Leipzig

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der GdS KV Leipzig hat am 23.09.2022 eine Vertrauensleuteschulung zusammen mit Vertretern der Debeka durchgeführt. Sie stellten die Debeka Versicherungsgruppe als langjährigen Partner für Beschäftigte und Beamte im öffentlichen Dienst vor und erläuterten anhand einer Präsentation das Portfolio der Debeka. Speziell wurden eingehend Aspekte von Haftungsrisiken in der täglichen Arbeit und den entsprechenden Produkten sowie das Risiko einer Dienstunfähigkeit und der mögliche Versicherungsschutz erläutert.

Anschließend führte der GdS KV Leipzig den Kreisverbandstag mit der Neuwahl des Vorstandes durch. An dieser Stelle möchte der KV Vorstand (der neu gewählte und der abgelöste) unserem langjährig geschätzten Schatzmeister und Vorstandskollegen, Norbert Bullmann, seinen Dank aussprechen. Der nun auch „ehrenamtliche“ Ruhestand ist wohl verdient!
Der neue Vorstand setzt sich aus den folgenden Kolleginnen und Kollegen zusammen:

Vorsitzender: Heiko Scholz (DRV Mitteldeutschland)
stellv. Vorsitzende: Ines Winkelbach (DRV Mitteldeutschland)
Schatzmeister: Thomas Korb (AOK Plus)
Jugendbeauftragter: Jan Michael (DRV Mitteldeutschland)
Schriftführer: Olaf Hinze (DRV Mitteldeutschland)
Beisitzer: Werner Scholz (BG Bau) und Kerstin Böhnert (SVLFG)

sowie ergänzt durch die
Kassenprüfer: Günter Weißenberger (im Ruhestand) und Mario Heisig (DRV Mitteldeutschland).

Die Wahlleitung übernahm die Vorsitzende des GdS Landesverband Sachsen, Gerit Protze.  Wir danken für die Unterstützung.