Menü Close

KV Dresden: Gelungene Jahresauftaktveranstaltung in der Winterhütte Dresden

Am 28. Januar 2026 trafen sich Mitglieder des GdS-Kreisverbandes Dresden in der Winterhütte Dresden zur gemeinsamen Jahresauftaktveranstaltung. In gemütlicher Atmosphäre bot sich die Gelegenheit, das neue gewerkschaftliche Jahr gemeinsam zu beginnen, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Zusammenhalt im Kreisverband weiter zu stärken.

Nach der herzlichen Begrüßung wurde schnell deutlich, dass neben aktuellen gewerkschaftlichen Themen vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt stand. In den Gesprächen und Beiträgen ging es um die Herausforderungen des Arbeitsalltags, um Erwartungen an die kommende Zeit sowie um die gemeinsamen Ziele des Kreisverbandes. Dabei wurde einmal mehr klar, wie wichtig Solidarität, gegenseitige Unterstützung und eine starke Interessenvertretung für alle Mitglieder sind.

Die Winterhütte Dresden erwies sich als passender Ort für offene Gespräche und ein entspanntes Miteinander. Viele nutzten die Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen, neue Kontakte zu knüpfen und Anregungen für die zukünftige Arbeit einzubringen. Der direkte Austausch wurde von den Teilnehmenden als besonders wertvoll empfunden.

Die Auftaktveranstaltung war insgesamt ein gelungener Start in das neue Jahr. Sie machte Mut, motivierte zur aktiven Mitarbeit und zeigte, dass der GdS-Kreisverband Dresden von einem engagierten und solidarischen Miteinander lebt.

Ina Köpnick