Menü Close

KV Leipzig: Begeisternde Werksbesichtigung bei Porsche

Für den 8. November 2019 hatte der GdS-Kreisverband Leipzig seine Mitglieder zur diesjährigen Vertrauensleuteschulung geladen. Begleitend zum Thema „Erfahrungsaustausch zum Stand der Digitalisierung“ gab es eine Werksbesichtigung bei Porsche in Leipzig, die von den Mitgliedern aus den verschiedenen Krankenkassen und Berufsgenossenschaften sowie der Rentenversicherung rege angenommen wurde.

Begeistert waren die Teilnehmer nicht nur von den gebotenen kulinarischen Feinheiten, auch das Ambiente mit Sicht auf die Teststrecke sprach für sich. Hinterher waren alle Beteiligten einhellig davon überzeugt, dass bei den jeweiligen Sozialversicherungsträgern noch ein weiter Weg zu gehen ist bis zu dem Grad der Automatisierung, den Porsche uns gezeigt hat.

Heiko Scholz