Menü Close

KV Rendsburg-Eckernförde: Auf Entdecker-Tour durch Kiel mit dem Rad

In kleiner aber feiner Runde trafen sich am Freitag, den 15.07.2022 10 Mitglieder des Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde zu einer geführten Fahrradtour durch die nördlichste Großstadt am Meer, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, Kiel.

Unter dem Motto schöne Ecken mit dem Rad entdecken, ging es bei frischer Seeluft und Sonnenschein zunächst am Wasser entlang, vorbei an großen Kreuzfahrtschiffen, dem Schleswig-Holsteinischen Landtag, dem Segelschulschiff der Marine, der Gorch Fock, dem Flandern Bunker bis zum Ein- bzw. Ausgang des Nordostseekanals, den Holtenauer Schleusen.

Nach einer kurzen „Fischbrötchen-Pause“ ging es zurück durch die Parkanlagen der Kieler Forstbaumschule in die Innenstadt. Natürlich stoppten wir die Tour am geschichtsträchtigen Gewerkschaftshaus sowie dem imposanten Kieler Rathaus.

Unser Tour Guide erzählte uns an den verschiedenen Stopps wissenswertes, geschichtliches und kurioses, so dass es für alle ein kurzweiliger rundum gelungener Radausflug, der wie immer mit einem gemeinsamen Abendessen endete, war.

Christiane Jannsen