Menü Close

KV Rendsburg-Eckernförde auf „Weltreise“

Am Sonnabend, den 21. Mai 2022 ging es für die Mitglieder des GdS-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde mal wieder in die schöne Hansestadt Hamburg. Ziel des Ausflugs war die weltgrößte Modelleisenbahn, das „Miniatur Wunderland“ in der Hamburger Speicherstadt.

Mit dem Zug fuhren die Teilnehmeram Mittag von Rendsburg bzw. Kiel nach Hamburg. Nach einem Fußmarsch durch die Hamburger City begann eine mehrstündige „Weltreise“ durch eine Miniaturwelt der Superlative. Auf einer Fläche von fast 1 500 Quadratmeter begannen wir unsere Reise von Skandinavien über Deutschland, Österreich und die Schweiz nach Italien, Amerika und Rio de Janeiro.

Eine ganz besondere Attraktion ist der kleinste Verkehrsflughafen der Welt, der auf 125 Quadratmeter mit über 40 Flugzeugen detailgetreue Flugsimulationen bietet. Viel zu entdecken gab es auch auf der – für uns alle doch recht bekannten – Fläche der Stadt Hamburg: Die „Elphi“ (Elbphilharmonie), das Volksparkstadion, Schlagermove und Hamburger Dom um nur einige Wahrzeichen der Stadt zu nennen.

So eine „Weltreise“ macht natürlich durstig und hungrig, sodass sich die Teilnehmer nach fast dreistündigem Aufenthalt im Miniatur Wunderland im Restaurant „Rheinischer Hafen“ stärkten. Um circa 23 Uhr endete ein rundum gelungener Ausflug wieder in Rendsburg bzw. Kiel.

Christiane Jannsen