Menü Close

KV Rendsburg-Eckernförde: Seminar der BA/Jobcenter in Leipzig

Vom 6. bis 8. Oktober 2023 fand in Leipzig ein Seminar der BA/Jobcenter in Leipzig statt. Drei Mitglieder des GdS-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde haben die lange Anreise nach Leipzig auf sich genommen und an dem Wochenendseminar teilgenommen. Themen waren unter anderem die Personalratswahlen 2024 (Erstellung der Kandidatenliste für den Hauptpersonalrat der BA), der Gewerkschaftstag 2024 (Präsentation des Fachbereichs BA/Jobcenter und Vertretung des Fachbereichs im Bundesvorstand), der Tarifvertrag der BA und die aktuelle Situation der BA/Jobcenter.

Durchgeführt wurde das Seminar von den Kollegen Michael Schwick (GdS-Bundesvorstand) und Gert Bellmann (GdS-Geschäftsstelle Nord-Ost). Mit der Kollegin Susanne M. Jung wurde auch eine Kollegin des Kreisverbandes RD-ECK auf die Kandidatenliste des HPR (BA) gesetzt.

Cay Peetz

Bildbeschreibung hintere Reihe von links: Susanne M. Jung