Menü Close

KV Rendsburg-Eckernförde: Versammlung mit Ehrungen

Für den 21. Februar 2019 hatte der Vorstand des GdS-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde seine Mitglieder zur jährlichen Kreisverbandstagung nach Fockbek in das Restaurant Weinbek eingeladen. Auf dem Programm standen unter anderem der Bericht des Vorsitzenden sowie Ehrungen.

In seinem Jahresrückblick berichtete der Vorsitzende Cay Peetz über die Vorstandsarbeit, die positive Mitgliederentwicklung im Kreisgebiet und die im Jahr 2018 durchgeführten Ehrungen. Er informierte auch über den Inselausflug nach Föhr, die Teilnahme am Aktiventag des GdS Landesverbandes Schleswig-Holstein in Hohwacht im November 2018 und den neuen Internetauftritt des Kreisverbandes.

Nachdem Kassierer und Rechnungsprüfer ihre Berichte vorgetragen hatten, wurde der gesamte Vorstand auf Antrag der Rechnungsprüfer durch Beschluss der Versammlung entlastet. Fortgesetzt wurde die Veranstaltung unter anderem mit Vorschlägen und Beratungen über Aktivitäten des Kreisverbandes, die im Jahr 2019 anstehen.

Als Highlight des Abends bezeichnete der Vorsitzende Cay Peetz den Tagesordnungspunkt Ehrungen. Geehrt wurden an diesem Abend die Mitglieder Dörte Rottmerhusen und Hubert Wittke für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Joachim Petersen für 40 Jahre Mitgliedschaft. Dazu überreichte der Vorsitzende den Geehrten jeweils eine Ehrenurkunde, die Ehrennadel in Silber bzw. Gold sowie ein Präsent des Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde und dankte für ihre Treue zur Gewerkschaft.

Bereits im vergangenen Jahr war Jens Nielsen für 25 Jahre GdS-Mitgliedschaft geehrt worden. Dazu hatte der Vorsitzende dem Jubilar eine Ehrenurkunde, die Ehrennadel in Silber sowie ein Präsent des Kreisverbandes überreicht.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung hat der Vorstand die anwesenden Mitglieder zu einem Essen eingeladen.

Christiane Jannsen

Jubilare Hubert Wittke (25 Jahre GdS) und Joachim Petersen (40 Jahre GdS)
Jubilar Jens Nielsen (25 Jahre GdS)