Menü Close

LV Schleswig-Holstein: Besuch der Karl-May Festspiele

Der GdS-Landesverband Schleswig-Holstein hatte nach vier Jahren „Zwangspause“ für den 20. August 2022 erneut zu den Karl-May Festspielen geladen. Maßgeblich bei der Organisation mitbeteiligt waren die Ortsverbände, wodurch wir uns mit über 70 Personen am Kalkberg in Bad Segeberg trafen. Für Mitglieder war der Eintritt kostenfrei und obendrauf konnten Partner*innen und Kinder vom günstigen Gruppenpreis profitieren.

Wäre das nicht schon genug, wurde der bekannte Schauspieler Alexander Klaws nach seiner Corona-Infektion wieder rechtzeitig gesund und auch das Wetter spielte am Tag der Veranstaltung mit. Wir durften bei strahlendem Sonnenschein auf den Holzbänken der Arena Platz nehmen und dem Spektakel beiwohnen. So kämpften Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand in gewohnt beeindruckender Manier gegen das Böse. Nach zwei Stunden Action mit kurzer Pause konnten wir in viele zufriedene und glückliche Gesichter blicken.

Daniel Peetz