Menü Close

OV Eisenberg (Pfalz): Gewerkschaftstag 2023 mit Vorstandswahlen

Tempus fugit – wie schnell sind fünf Jahre vergangen! Für den GdS-Ortsverband Eisenberg (Pfalz) stand wieder der Gewerkschaftstag mit Vorstandswahl an. Am 23. November 2023 konnte der Vorsitzende Oliver Wetzka dazu im „Alten Kelterhaus“ im idyllischen Weindorf Kallstadt an der Weinstraße zahlreiche Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

In seinem umfangreichen Geschäftsbericht konnte Kollege Wetzka auf die vielfältigen Aktivitäten in der zurückliegenden Wahlperiode zurückblicken und gleichzeitig einen Ausblick auf die für 2024 geplanten Aktivitäten geben. Im Bericht der beiden Rechnungsprüfer, vorgetragen vom Kollegen Hans-Jürgen Hof, wurde dem Kassierer Udo Merkel eine sorgfältige und überaus korrekte Führung der Kasse bescheinigt. Sein Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstands wurde einstimmig angenommen.

Auf Vorschlag eines Mitglieds wurde der Kollege Kuno Müller einstimmig als Wahlleiter gewählt und mit der Durchführung der Vorstandswahlen betraut. Souverän, routiniert und äußerst zügig führte er durch die komplette Wahlhandlung. Da es keine Gegenkandidaturen gab, konnte die Wahl für alle Vorstandsämter durch Handzeichen erfolgen. Dabei ist der komplette bisherige Vorstand wiedergewählt worden. Vorsitzender bleibt somit der Kollege Oliver Wetzka, stellvertretender Vorsitzender der Kollege Jürgen Schulz und die Kasse bleibt in bewährten Händen des Kollegen Udo Merkel.

Im Anschluss an den Gewerkschaftstag bestand ausreichend Zeit für ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen aus regionaler Küche sowie den hervorragenden Weiß- und Rotweinen der örtlichen Spitzenwinzer. Mit kleinen Präsenten des Ortsverbandes verabschiedete der Vorsitzende Kollege Wetzka die Kolleginnen und Kollegen in die sternenklare, frostige Novembernacht.

Udo Merkel