Menü Close

OV Lübeck: Kolleg(inn)en der DRV Nord zum Warnstreik nach Kiel

Der dbb beamtenbund und tarifunion hatte für den 2. März 2023 zum ganztägigen Warnstreik in Kiel aufgerufen. Die Kolleginnen und Kollegen der DRV Nord haben einen Bus vollgemacht und sind mit 40 Teilnehmern zur Wunderino-Arena, der ehemaligen Ostseehalle, gefahren. Dort haben sich alle teilnehmenden Fachgewerkschaften gesammelt, um dann gemeinsam zum Rathausmarkt zu laufen, wo dann vor Augen des Oberbürgermeisters die anschließende Kundgebung durchgeführt wurde.

Da auch Teilnehmer aus den Ortsverbänden Kiel und Rendsburg sowie eine größere Delegation der Jobcenter und der Agentur für Arbeit aus Hamburg vor Ort waren, war die GdS insgesamt mit über 80 Teilnehmern an dieser Aktion beteiligt. Dieses war bereits die zweite Streikaktion der Mitarbeiter der DRV Nord, da als erste Aktion bereits am 6. Februar 2023 direkt vor der DRV Nord in Lübeck gestreikt wurde.

Eyske Simon, Klaus Körner