Menü Close

OV Lübeck: Warnstreik bei der DRV Nord in Lübeck

Für den 6. Februar 2023 hatte die GdS bei der DRV Nord am Standort Lübeck zu einem Warnstreik aufgerufen. Erfreulicherweise waren nicht nur tarifangestellte Mitglieder der GdS dabei, auch (noch) nichtorganisierte Kollegen und einige Beamte haben solidarisch ihre Arbeitszeit unterbrochen, um gemeinsam für eine angemessene Lohnerhöhung zu kämpfen.

Die Kundgebung fand direkt vor dem Dienstgebäude der DRV statt. Als Redner konnten Enrico Ehlert von der GdS-Geschäftsstelle Nord-West und als kleines Highlight der Landesvorsitzende des dbb beamtenbund und tarifunion Kai Tellkamp gewonnen werden. Im Anschluss konnten sich die knapp 80 Teilnehmer noch an einer leckeren Erbsensuppe erwärmen. Erneut wurde in Lübeck das Motto „Wir kommt weiter“ gelebt, die Auftaktveranstaltung zu einer möglicherweise langen Tarifrunde war sehr gelungen.

Eyske Simon, Klaus Körner