Am Donnerstag, dem 16. April 2026 versammelten sich die Mitglieder des GdS-Ortsverbandes für die Region Rhein-Neckar-Odenwald der AOK Baden-Württemberg zu einem besonderen Treffen im Winzerhof in Rauenberg. Was als reguläre Mitgliederversammlung geplant war, entwickelte sich dank einer warmherzigen Atmosphäre und regem Austausch schnell zu einer stimmungsvollen Veranstaltung.
Um 17.00 Uhr eröffneten der bisherige Vorsitzende Andreas Freundt und seine Stellvertreterin Renate Janssen-Tavhelidse die Versammlung und begrüßten die zahlreich erschienenen Mitglieder. Besonders hervorzuheben war die familiäre Stimmung, die den gesamten Abend prägte. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich über vergangene sowie zukünftige Projekte des Ortsverbandes auszutauschen und die Verbundenheit zur GdS zu stärken.
Im ersten Tagesordnungspunkt gab der Kassenwart Günter Tendler einen detaillierten Kassenbericht ab. Diesen Bericht hate der unabhängige Rechnungsprüfer Thomas Kästner ohne Beanstandungen kontrolliert. In der anschließenden Abstimmung wurden der Vorstand wie auch der Kassenwart einstimmig entlastet.
Ein ganz besonderer Moment der Versammlung war die Bekanntgabe von Andreas Freundt und Renate Janssen-Tavhelidse, dass sie nach 20 Jahren im Vorstand des Ortsverbandes ihre Ämter zur Verfügung stellen wollen. Ihr Engagement für die Mitglieder ist von den Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt worden.
Als Nachfolger für den Vorsitzeden und dessen Stellvertreterin wurden Steffen Bartsch und Jeanette Neusser vorgeschlagen. Beide sind einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt worden und nahmen die Verantwortung mit Freude und Dankbarkeit an. Die Mitglieder zeigten sich zuversichtlich, dass der Ortsverband unter der neuen Führung weiterhin erfolgreich arbeiten wird.
Im letzten Punkt der Tagesordnung ließen sich die Anwesenden köstliche Gaumenfreuden schmecken. Der Winzerhof verwöhnte die Mitglieder mit einer Vielzahl regionaler Spezialitäten, so ließ man den Abend bei einem Glas Wein in geselliger Runde ausklingen.
Diese Mitgliederversammlung war ein gelungenes Zusammenspiel von informativen Aspekten und gemütlicher Atmosphäre. Die reibungslosen Wahlen und die Entlastung des Vorstands spiegeln das Vertrauen wider, das die Mitglieder in ihre Vertreter setzen. Mit einem neuen Vorstand geht der Ortsverband gestärkt und voller Tatendrang in die Zukunft. Ein herzlicher Dank gilt allen, die an diesem gelungenen Abend teilgenommen haben, und den langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihre herausragende Arbeit in den letzten zwei Jahrzehnten.
Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen uns, dass wir uns bei künftigen Mitgliederversammlungen persönlich treffen. Im Namen des (neuen) Vorstands des Ortsverbandes Rhein-Neckar-Odenwald:
Jeanette Neusser, Steffen Bartsch

