Menü Close

Personalversammlung des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde im Hohen Arsenal in Rendsburg

Nachdem die letzte Personalversammlung des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde im Jahr 2022 im Kinocenter Rendsburg stattfand, hatte der Personalrat diesmal für den 17. Mai 2023 in das Hohe Arsenal nach Rendsburg eingeladen. Das Hohe Arsenal wurde 1696/97 vom Festungsbaumeister Dominicus Pelli (1657–1728) als Zeughaus errichtet und beheimatet heute die „Museen im Kulturzentrum Rendsburg“, die Stadtbücherei sowie Veranstaltungsräume.

Dort war die GdS neben zwei weiteren Gewerkschaften mit einem Infostand vertreten, der von der Kollegin Dörte Rottmerhusen und dem Kollegen Cay Peetz betreut wurde. Am GdS-Infostand konnten sich die Kolleginnen und Kollegen des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde mit interessanten Werbematerial rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS versorgen. In der Personalversammlung berichtete der Kollege Peetz unter anderem über den aktuellen Tarifabschluss zum TV BA.

Cay Peetz

Infostand im Hohen Arsenal in Rendsburg (von links nach rechts): Martin Hebbeln (Personalratsvorsitzender, GdS), Jens Paustian (komba) und Dörte Rottmerhusen (GdS).