Menü Close

Personalversammlung des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde im Kinocenter in Rendsburg

Für den 26. August 2022 hatte der Personalrat des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde zu einer Personalversammlung eingeladen. Als Veranstaltungsort hatte der Personalrat eine nicht alltägliche Örtlichkeit gewählt: das Kinocenter in Rendsburg. Dort war die GdS neben zwei weiteren Gewerkschaften mit einem Infostand vertreten, der von den Kollegen Günter Jochmann und Cay Peetz betreut wurde. Am GdS-Infostand konnten sich die Kolleginnen und Kollegen des Jobcenters Rendsburg-Eckernförde mit interessanten Werbematerial rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS versorgen.

In der Pause hatte die GdS eine Überraschung für die Teilnehmer vorbereitet: Wie es sich für einen „Kinobesuch“ gehört, wurden Popcorn-Becher an die Teilnehmer verteilt. Das kam gut bei den Beschäftigten des Jobcenters an, sodass die Becher schnell vergriffen waren. Nach der Pause gab es noch eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Gewerkschaften. Themen waren unter anderem die ungleiche Bezahlung SGB II/SGB III, attraktive Arbeitsplätze im Jobcenter und die Wochenarbeitszeit. Im Anschluss an die Veranstaltung nutzen einige Beschäftigte noch die Gelegenheit, mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der GdS zu erfahren.

Cay Peetz

(von links nach rechts): Enrique Ruiz Hampel (vbba), Iris Ploog (Personalrat Jobcenter RD-ECK), Jens Paustian (komba) und Cay Peetz (GdS)
Infostand im Kinocenter (von links nach rechts): Cay Peetz, Personalratsvorsitzender Martin Hebbeln und Günter Jochmann (alle GdS)