Menü Close

Treffen des Landesvorstandes mit den Vorsitzenden der Ortsverbände

Treffen in Neumünster (von links nach rechts): Klaus Körner (DRV), Gregor Bohm (AOK), Lars Werthmann (DRV), Cay Peetz (IKK), Ansgar Makurat (AOK), Jörg Rasmussen (SVLFG), Günter Jochmann (IKK), Uwe Primus (AOK) und Daniel Peetz (AOK).

Die Vorstandsmitglieder des GdS-Landesverbandes Schleswig-Holstein haben sich am 14. August 2021 in Neumünster mit den Vorsitzenden einiger Ortsverbände getroffen. Die meisten Teilnehmer waren bereits am Vorabend angereist und hatten sich bei einem gemütlichen Abendessen und anschließendem TV-Fußballabend über diverse Themen ausgetauscht. Am folgenden Tag stand dann eine umfangreiche Tagesordnung auf dem Programm.

Der Landesvorsitzende Uwe Primus begrüßte die Teilnehmer und führte gewohnt souverän durchs Programm. Zunächst gab es eine ausführliche Diskussion über die Mitgliederentwicklung und die Maßnahmen, die dazu in den kommenden Jahren durchgeführt werden sollen. Danach stellte Daniel Peetz den Auftritt der GdS-Jugend live auf Instagram vor, und Lars Werthmann berichtete über die neuesten Entwicklungen und Planungen für die Senior(inn)en.

Außerdem haben die Teilnehmer eingehend über Landesgewerkschaftstag gesprochen, der im November 2021 in Kiel ansteht. Weitere Themen waren unter anderem die Benennung von ehrenamtlichen Richter(inne)n, die Neuausrichtung des Landesverbandes für die nächsten fünf Jahre sowie die Aktivitäten im Jahr 2022. Nachmittags um drei Uhr endete eine rundum gelungene Veranstaltung.

Cay Peetz