Menü Close

RV Bielefeld-Gütersloh: Ehrung von langjährigen Gewerkschaftsmitgliedern

Für den 8. November 2023 hatte der Vorstand des GdS-Regionalverbandes Bielefeld-Gütersloh seine Mitglieder zum Grünkohlessen eingeladen. Das Hauptaugenmerk lag jedoch auf der Ehrung von sieben Gewerkschaftsmitgliedern für das laufende Jahr. Insgesamt waren es zweimal 25 Jahre, dreimal 40 Jahre, einmal 50 Jahre und sogar einmal 60 Jahre Mitgliedschaft, die gewürdigt wurden.

Thomas Boerscheper begrüßte in seiner Funktion als Vorsitzender des Regionalverbandes knapp 50 Mitglieder zu dieser Veranstaltung. Er bedankte sich bei den anderen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit seit der Wahl im vergangenen Jahr. Leider konnten nur drei von den zu Ehrenden an der Veranstaltung teilnehmen. Aber diesen dreien wurde mit viel Applaus für die lange Zugehörigkeit zur GdS gedankt.

In Einzelnen waren dies Simone Duda (IKK classic) für 25 Jahre, Ralf Zessel (ebenfalls IKK classic) für 40 Jahre sowie Sigrid Velten (BGHM) für 50 Jahre Mitgliedschaft. Stellvertretend für seine Frau nahm Uli Velten, Ehrenvorsitzender des Regionalverbandes, die Urkunde und die Glückwünsche entgegen. Meinolf Seidensticker (BG) ist seit 60 Jahren Mitglied der GdS. Aufgrund seines hohen Alters konnte der an dieser Veranstaltung leider nicht teilnehmen, aber der Applaus war vielleicht bis zu ihm nach Hause zu hören.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann beim leckeren Grünkohlessen über die ein oder andere Begebenheit aus dem ebenfalls langjährigen Berufsleben und auch aus der GdS-Mitgliedschaft erzählt.

Im nächsten Jahr werden die Mitglieder wieder zu einem Besuch in der Komödie Bielefeld eingeladen. Auch dieser Einladung sind in den letzten Jahren immer viele Gewerkschaftsmitglieder mit ihren Partnern gefolgt. Wir freuen uns schon darauf!

Bettina Leppelt

Von links nach rechts: Thomas Boerscheper, Simone Duda, Ralf Zessel, Uli Velten