Menü Close

Veranstaltungskalender der GdS Jugend NRW 2023

Dieses Jahr sind wieder einige spannende Aktionen für euch geplant. Folgende Termine stehen bereits fest:

  • Unser Veranstaltungsjahr startet am 06.05.2023 mit dem Besuch im Kletterwald. Über den Veranstaltungsort informieren wir euch rechtzeitig.
  • Weiter geht es mit dem bei euch sehr beliebten Tag im Phantasialand am 24.06.2023
  • Im Herbst besuchen wir wieder traditionell das Halloween Horror Fest. Der Termin ist der 30.09.2023.

Auch über diese Veranstaltungen hinaus haben wir 2023 wieder einiges geplant. Ihr dürft also gespannt sein. Weitere Infos zu den Veranstaltungen und weiteren Events folgen!

Das Jahr 2022 war für die GdS Jugend NRW ein besonderes Jahr voller Höhepunkte und
erfolgreicher Veranstaltungen.

Einer davon war sicherlich der Besuch im Phantasialand mit über 400 Teilnehmern. Es war
ein unvergesslicher Tag voller Spaß und Abenteuer für alle Beteiligten.

Ein weiteres Highlight des Jahres war die Aktiventagung in Dortmund, bei der junge
Mitglieder der GdS die Möglichkeit hatten, sich über aktuelle politische Themen
auszutauschen und ihre Fähigkeiten im politischen Engagement zu stärken.

Auch das Einsteigerseminar in Berlin war ein großer Erfolg. Es bot interessierten
Neumitgliedern einen umfassenden Einblick in die Arbeit und Ziele der GdS und bot ihnen
die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und zu engagieren.

Ein besonderes Erlebnis war auch das Halloween Horror Special im Movie Park. Es war ein
unvergesslicher Abend voller Grusel, Spaß und Abenteuer für alle Teilnehmer.

Abschließend darf auch die Herbst-Tagung des Landesjugendausschusses des dbb nicht
unerwähnt bleiben. Dieser war eine wichtige Gelegenheit für uns als Landesjugendleitung,
sich mit anderen engagierten Gewerkschaftsmitgliedern aus NRW auszutauschen und sich
weiterzubilden.

Insgesamt war 2022 ein erfolgreiches Jahr für die GdS Jugend mit vielen Höhepunkten und
erfolgreichen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf das Jahr 2023 mit vielen neuen
Eindrücken und Erlebnissen.

Eure Landesjugendleitung NRW.